Der Sportverein in Ihrer Nähe

Montag, 26.09.2016
Kategorie: Aikido

Interesse an Aikido? Dann ist jetzt genau die richtige Zeit, sich uns mal näher anzusehen!

Am Freitag 07. Oktober um 19:30 Uhr gibt es eine Vorführung, wo ihr erleben könnt, wie Aikido bei uns aussieht. Wir demonstrieren Techniken auf verschiedenen Könnens-stufen - vom "Gelben Gürtel" bis zum "3. Dan". Abwehr-techniken, Würfe, Fallschule sowie Schwert- und Stock-techniken. Anschließend könnt ihr uns ausfragen.
Am Mittwoch 12. Oktober um 19:00 Uhr beginnt unser neuer Anfängerkurs für Erwachsene. Kommt einfach vorbei, keine Anmeldung oder Vorkenntnisse erforderlich. Normale Sportkleidung ist ausreichend.
Beides findet statt im SV Laim, Riegerhofstrasse 20, Halle 1 (das ist die Halle, die am dichtesten am Eingang liegt). Falls ihr Interesse habt, aber an diesen Terminen nicht könnt, seid ihr auch jederzeit sonst willkommen - zum Zuschauen von der Galerie aus, oder am besten gleich zum Mitmachen.

Flyer

Wir freuen uns auf Euch! Eure Aikidoka vom SV Laim
Mittwoch, 21.09.2016
Kategorie: Tanzen

Tanzen und Tanzen lernen, Altes wieder auffrischen, Neues entdecken.

Einsteigertraining unter dem Motto: "Fit für die Ballsaison"
Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Foxtrott, Rumba, Cha-Cha-Cha, Jive, Discofox, Samba u.a.

8 Samstage 8.10. - 26.11.2016
18:00 bis 19.30 Uhr  (Halle bzw. Aula)
Übungsabende dienstags 20:00 – 21:30 Uhr (Mensa)
Abschlussball am 17. Dezember ab 19:30 Uhr

Tanzen 3Für Beginner und Wiedereinsteiger bieten wir wieder rechtzeitig vor der Ballsaison Einsteigertrainings zum Kennenlernen des schönsten Sports zu zweit an. Single? Wir haben vielleicht den richtigen Tanzpartner für Sie. Jungs, traut Euch, wir brauchen Verstärkung! Ein Einstieg ist jederzeit möglich, mit oder ohne Tanzerfahrung. Bitte saubere Schuhe mitbringen, möglichst mit heller abriebfester Sohle.

Weitere Informationen und Anmeldung bei unserer Tanzlehrerin Renate Ascherl Tel. 089 / 87 13 91 35 oder tanzen.svlaim@gmail.com

Flyer "Fit für die Ballsaison 2016"

Montag, 19.09.2016
Kategorie: Handball

….geht die Handballabteilung in die Spielzeit 2016/17. So viel Teams gab es noch nie unter grüner Flagge. Insgesamt 17 Mannschaften gehen an den Start. Größte Herausforderung ist alle Teams mit ausreichend Übungsleiter und Trainingszeiten zu versorgen. Mit Beispielsweise über 40 Kindern auf einer Hallenhälfte, stößt hier die Sparte an Ihre Grenzen.
Aber nun zum Ausblick für die Punktrunde, in fast allen Seniorenkadern gab es weitreichende Veränderungen. Beginnen wir mit dem Aushängeschild der Abteilung, den Damen 1. Nach über fünf sehr erfolgreichen Jahren gab es hier einen Wechsel auf der Trainerposition. Oliver Götsch übergab an Laszlo Meszaros. Auch die Mannschaft an sich hat sich verändert, einigen Abgängen stehen neue Spielerinnen und Zurückkehrerinnen gegenüber. Ziel ist es, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
Auch bei den Herren 1 wurde auf der Trainerposition rotiert, hier wird ab sofort auf das Duo Müller/Neumaier gesetzt. Mehr Stallgeruch geht nicht, da beide zusammen mehr als ein halbes Jahrhundert Laim in den Beinen und Kopf haben. Das Team hat sich punktuell verändert und wurde weiter verjüngt. Ein Platz unter den ersten vier sollte am Ende schon herausspringen.

Montag, 12.09.2016
Kategorie: Allgemeines

Im Rahmen meines freiwilligen sozialen Jahres, biete ich eine Ballschule für Jungen und Mädchen im Alter von 8-10 Jahren an. Im Vordergrund stehen natürlich Spaß und Spiel!
Des Weiteren sollen motorischen Grundfähigkeiten erweitert werden und ich möchte das Ballgefühl bzw. die Ballkoordination verbessern. Außerdem würde ich euch gerne verschiedene Ballsportarten näherbringen, nicht nur eine einzige.

Termine: Montag und Freutag jeweils von 15.00 - 16.00 Uhr
Rückmeldung bitte an: info@svlaim.de

Flyer

Eure Patricia
Freitag, 12.08.2016
Kategorie: Krav Maga

Nachdem wir jetzt zusammen mit unseren Trainer gestartet sind, findet am Dienstag 16.08 eine weitere Schnuppereinheit beim Krav Maga statt.
Diesmal auf dem Vereinsgelände des SVL, wahrscheinlich outdoor.

Zeiten sind von 19:00 bis 20:00 Uhr und von 20:00 bis 21:00 Uhr.

Flyer

Interessenten, Schnupperer und Zuschauer sind herzlich willkommen!!
Freitag, 12.08.2016
Kategorie: Allgemeines

Neugkeiten in der Vereinskollektion! Unbedingt mal anschauen.
Im Augenblick mit 10% Nachlass auf den regulären Preis!

Siehe Flyer

Zum Bestellen links auf den SVL-Shop klicken. Viel Spass.

Donnerstag, 04.08.2016
Kategorie: Fussball

Bayer 04 Leverkusen zu Gast beim SV München-Laim - 04.08.2016 - 07.08.2016

Neuer Jugendleiter Marko Mandaric bringt frischen Wind in den Verein.
Durch seine Leistungsorientierte Konzepte will er den Jugendlichen und Trainern neue Wege öffnen.
Die Damen Mannschaft des SV Laim freut sich schon die Bekanntschaft mit den Damen von Bayer 04 Leverkusen zu machen, die dank Marko Mandaric auf unserer Anlage ihr Trainingslager vom 04.08.2016 bis 07.08.2016 abhalten werden.
Der Trainer der Damen Mannschaft Thomas Rizzello , bereitet die Damen bereits mit Hochdruck auf das anstehende Freundschaftsspiel am 07.08.2016.
Die Leverkusener Damen werden in München beim SV Laim täglich mehrere Trainingseinheiten abhalten da wir mit unserer Anlage, hervorragende Bedingungen für das Training bieten.
Die Juniorinnen des SV Laim haben die Möglichkeit die Leverkusener Damen Live beim Training zu beobachten und sich einiges abzuschauen. Die Torhüterin der Laimer B-Juniorinnen freut sich sogar aktiv am Torwart Training der Leverkusener Damen teilnehmen zu dürfen.
Das Torwart Training wird von derzeit Münchens bestem Torwart Trainer Adi Music durchgeführt, der in der kommenden Saison auch beim SV Laim mit seiner Torwartschule vertreten ist.

Donnerstag, 28.07.2016
Kategorie: Allgemeines

Auch neu im Programm ist Psychomotorik mit Michaela Bosch.
Geeignet für Kinder der 3. und 4. Schulklasse.
Immer Dienstags von 17 - 18 Uhr beim SV Laim, Riegerhofstr. 20, 80686 München.
Bei Interesse bitte per E-Mail oder telefonisch unter 089 580 48 29 melden.

Flyer

Donnerstag, 28.07.2016
Kategorie: Krav Maga

Neu im Angebot ist Selbstverteidigung "Krav Maga".
Dienstag 19-20 Uhr & 20-21 Uhr, in der Georg-Büchner-Realschule, Droste-Hülsoffstr.5.
Einfach vorbeikommen. Bitte Mitgliedsausweis des SV Laim mitnehmen.

Flyer

Dienstag, 12.07.2016
Kategorie: Basketball

Trainer für unsere Basketball-Jugend gesucht, der uns vor allem am Donnerstag in der Zeit von 15:30 bis 17:00 Uhr unterstützt.
Eine teamorientierte Arbeitsweise und die Freude, mit Jugendlichen zu arbeiten, sollten für Sie selbstverständlich sein. Eine Bezahlung findet auf Honorarbasis oder im Rahmen der Übungsleiterpauschale statt.
Bewerbungen bitte an unseren Geschäftsführer Herrn Fischer unter: geschaeftsfuehrung@svlaim.de

Seite 1 von 14  »