Der Sportverein in Ihrer Nähe

Mittwoch, 17.08.2016
Kategorie: Allgemeines

Sehr geehrte Interessenten und liebe Mitglieder, vom 22.08. – 26.08.2016 ist unsere Geschäftsstelle wegen Reinigungsarbeiten geschlossen.
Danach hat die Geschäftsstelle bis zum 9.9.2016 nur Dienstags  von 10.00 – 12.00 Uhr und von 17.00 – 19.00 Uhr geöffnet.

Freitag, 12.08.2016
Kategorie: Krav Maga

Nachdem wir jetzt zusammen mit unseren Trainer gestartet sind, findet am Dienstag 16.08 eine weitere Schnuppereinheit beim Krav Maga statt.
Diesmal auf dem Vereinsgelände des SVL, wahrscheinlich outdoor.

Zeiten sind von 19:00 bis 20:00 Uhr und von 20:00 bis 21:00 Uhr.

Flyer

Interessenten, Schnupperer und Zuschauer sind herzlich willkommen!!
Freitag, 12.08.2016
Kategorie: Allgemeines

Neugkeiten in der Vereinskollektion! Unbedingt mal anschauen.
Im Augenblick mit 10% Nachlass auf den regulären Preis!

Siehe Flyer

Zum Bestellen links auf den SVL-Shop klicken. Viel Spass.

Donnerstag, 04.08.2016
Kategorie: Fussball

Bayer 04 Leverkusen zu Gast beim SV München-Laim - 04.08.2016 - 07.08.2016

Neuer Jugendleiter Marko Mandaric bringt frischen Wind in den Verein.
Durch seine Leistungsorientierte Konzepte will er den Jugendlichen und Trainern neue Wege öffnen.
Die Damen Mannschaft des SV Laim freut sich schon die Bekanntschaft mit den Damen von Bayer 04 Leverkusen zu machen, die dank Marko Mandaric auf unserer Anlage ihr Trainingslager vom 04.08.2016 bis 07.08.2016 abhalten werden.
Der Trainer der Damen Mannschaft Thomas Rizzello , bereitet die Damen bereits mit Hochdruck auf das anstehende Freundschaftsspiel am 07.08.2016.
Die Leverkusener Damen werden in München beim SV Laim täglich mehrere Trainingseinheiten abhalten da wir mit unserer Anlage, hervorragende Bedingungen für das Training bieten.
Die Juniorinnen des SV Laim haben die Möglichkeit die Leverkusener Damen Live beim Training zu beobachten und sich einiges abzuschauen. Die Torhüterin der Laimer B-Juniorinnen freut sich sogar aktiv am Torwart Training der Leverkusener Damen teilnehmen zu dürfen.
Das Torwart Training wird von derzeit Münchens bestem Torwart Trainer Adi Music durchgeführt, der in der kommenden Saison auch beim SV Laim mit seiner Torwartschule vertreten ist.

Donnerstag, 28.07.2016
Kategorie: Allgemeines

Auch neu im Programm ist Psychomotorik mit Michaela Bosch.
Geeignet für Kinder der 3. und 4. Schulklasse.
Immer Dienstags von 17 - 18 Uhr beim SV Laim, Riegerhofstr. 20, 80686 München.
Bei Interesse bitte per E-Mail oder telefonisch unter 089 580 48 29 melden.

Flyer

Donnerstag, 28.07.2016
Kategorie: Krav Maga

Neu im Angebot ist Selbstverteidigung "Krav Maga".
Dienstag 19-20 Uhr & 20-21 Uhr, in der Georg-Büchner-Realschule, Droste-Hülsoffstr.5.
Einfach vorbeikommen. Bitte Mitgliedsausweis des SV Laim mitnehmen.

Flyer

Dienstag, 12.07.2016
Kategorie: Basketball

Trainer für unsere Basketball-Jugend gesucht, der uns vor allem am Donnerstag in der Zeit von 15:30 bis 17:00 Uhr unterstützt.
Eine teamorientierte Arbeitsweise und die Freude, mit Jugendlichen zu arbeiten, sollten für Sie selbstverständlich sein. Eine Bezahlung findet auf Honorarbasis oder im Rahmen der Übungsleiterpauschale statt.
Bewerbungen bitte an unseren Geschäftsführer Herrn Fischer unter: geschaeftsfuehrung@svlaim.de

Montag, 11.07.2016
Kategorie: Tanzen

IHR hört gerne aktuelle Musik, seid in dieser Hinsicht vielseitig und offen für Neues?
IHR seid (ein bisschen…J) sportlich und habt Gespür für Takt und Melodie?
UND… on top…
IHR habt auch noch Lust das miteinander zu koppeln?
DANN BRAUCHE ICH EUCH !!!

Pauline PleilWer bin ich?
Mein Name ist Pauline, ich bin 22 Jahre alt und unter anderem beim SV Laim als Zumba Instructor tätig. Wenn ich nicht gerade im Hallenteil 3 stehe, auf dem Pferd sitze oder für die Uni lerne… beschäftige ich mich mit einem anderen Hobby… TANZEN

Meine Idee…
In Laim muss es doch auch ein paar Jugendliche (so um die 16 Jahre alt) geben, die diese Leidenschaft mit mir teilen und Lust hätten, eine Tanzgruppe zu starten!
Die Stilrichtung würde ich von der Gruppe abhängig machen – ob Jazz, Hip-Hop, Ballett, Standard- Elemente oder einfach ein Mix – da bin ich total offen! Mir wäre nur wichtig, dass sich die richtigen Leute finden, die Spaß an der Sache haben und regelmäßig ins Training kommen. Denn nur so kann man auch anständige Choreos` entwickeln und die einen oder anderen Auftritte ergattern.

Geplant ist momentan - vorausgesetzt es finden sich so um die zehn Tänzer J : Training 1x die Woche (wahrscheinlich montags von 19:15 bis 20:30 Uhr) im Laimer Jugendzentrum…
Wenn ich Euer Interesse geweckt habe, schreibt doch bitte eine kurze Nachricht: info@svlaim.de

Eure Pauline
Donnerstag, 30.06.2016
Kategorie: Turnen


Unter diesem Motto haben wir die Herausforderung angenommen und einen Vielseitigkeitswettkampf auf Gau-Ebene ausgerichtet. Alles was benötigt wurde: eine Halle und eine Tartanbahn. Es sollte geturnt, Boden und Trampolin, gesprintet und Ropegeskippt (Seilspringen) werden.
Dann war er da, der Wettkampftag am Samstag, den 25.06.2016.
Die Helfer, die essentiell sind (Aufbau, Umbau, Abbau, für Verpflegung sorgen etc.) und Herbert, der Wettkampfleiter und sein Team vom Turngau München, trafen sich um 06:45 Uhr und bauten alles auf. Und ab 8.15 Uhr war die Halle plötzlich voll. 160 TeilnehmerInnen, mit zusätzlichen Trainern und Fans. Aber, dank super Laimer Zusammenarbeit, konnten wir alles wunderbar stemmen.
Neben dem Organisatorischen gab es aber auch noch unsere Hochleistungssportler, die mit Freude und mit perfektionierten Übungen angetreten sind und Ihr Bestes gegeben haben.
Jeder unserer Recken wurde von unserem „Fanblock“ (Turner, Trainer, Eltern, Freunde etc.) mit Beifall zu Topleistungen beflügelt.
Es lief einfach alles bestens und wir können mit dem Wettkampf mehr als zufrieden sein.
Und noch viel mehr: Wir können auf unsere Jugend stolz sein!

Ja, die Turnabteilung Laim lebt. Wow!

Hier die fantastischen Ergebnisse:

Jugend Platz Name Punkte
Ew 16 Yidiz Tija 17,77
14 Thate Rebecca 18,41
11 Schapfl Nina 20,61
Dw 35 Zwenzner Aurelia 14,85
23 Kammergruber Valentina 18,17
1 Boulay Louise 23,83
Cw 25 Barics Lea 20,10
24 Staab Ann-Kathrin 20,42
23 Lindacher Johanna 20,91
10 Matthes Natascha 24,35
4 Skiba Laura 28,35
3 Burger Johanna 28,37
2 Storch Sophie 28,49
Bw 17 Gusbeth Sarina 21,58
2 Weichenrieder Marie 29,66
Juniorin 3 Jungnickel Isabel 26,18
Em 7 Boulau Lucien 19,36
3 Kiesewetter Laurens 21,88
Dm 9 Pelkoven Noah 16,85
1 Padberg Luzian 23,80
Cm 9 Pelkoven Nico 19,19
5 Ceesay Mauro 22,23
2 Kapser Sami 26,32
1 Isermann Jakob 26,73
Bm 1 Buter Melchior 29,11
Am 2 Hirtreiter Korbinian 26,61
1 Ma Marco 31,01

Wir sind stolz auf euch! Vielen Dank an Alle für den tollen Tag!

Vielen Dank, Euer Markus und Steffie
Mittwoch, 29.06.2016
Kategorie: Allgemeines

Allerletzte Frist zur Abgabe der aktuellen Imma ist der 15.07.2016.
Die Nachweise sind immer unaufgefordert beizubringen.

Eure Geschäftsststelle

Seite 1 von 14  »